Das Potenzial der manuellen Therapie

Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und setzen unser profundes Knowhow ein um Ihre Schmerzen zu lindern.

Manuelle Therapie bei schmerzhaften Funktionsstörungen

Dieser bewährte Behandlungsansatz umfasst zunächst die detaillierte Untersuchung von Funktionsstörungen im Bewegungsapparat, die in der Regel mit starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen verbunden sind. Die manuelle Therapie beinhaltet spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, die wir gekonnt einsetzen um die Bewegungsstörungen zu beseitigen und so vor allem die Schmerzen zu lindern.

Als geschulte Physiotherapeuten befassen wir uns mit Ihrer Gelenkmechanik, Ihrer Muskelfunktion und vor allem der Koordination von Bewegungen. Ergebnis ist ein individueller Behandlungsplan, der Ihren Befindlichkeiten optimal Rechnung trägt - darauf können Sie sich verlassen.

Passive sanfte Techniken und aktive Übungen

Die manuelle Therapie sieht einerseits passive sanfte Techniken vor, die vor allem Ihre Gelenke schonen und die Beweglichkeit wieder verbessern. Auf der anderen Seite setzen wir aktive Übungen ein, um Ihre Muskulatur so zu stärken, dass Sie das zurückgewonnene Bewegungsausmaß auch effektiv nutzen können.

Als geschulte Physiotherapeuten können wir eingeschränkte oder blockierte Gelenke vorsichtig wieder mobilisieren, aber auch instabilen Gelenken wieder mehr Halt geben. Uns geht es um die Wiederherstellung des Zusammenspieles zwischen Gelenken, Nerven und Muskeln. Diese speziellen Behandlungen dürfen nur geschulte Physiotherapeuten ausführen - Sie sind bei uns in den besten Händen.